Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter Draußenschule - Neues im September

Newsletter Draußenschule - Neues im September

‍Neues von der Draußenschule

Lernen im 21. Jahrhundert braucht neue Formate!

‍Liebe AbonnentInnen unseres Newsletter,

 

Geschafft! Die Schule wird am 11. September offiziell eröffnet und die ersten Schüler der Draußenschule eingeschult.

‍1. Alles Bescheinigt

Wir haben alle Unbedenklichkeitsbescheinigungen erhalten und alle Nachweise erbracht, die für eine Schuleröffnung notwendig sind. Damit dürfen wir ganz offiziell als staatlich genehmigte Ganztagsgrundschule starten. 

 

2. Einweihung und Eröffnung

Gerne hätten wir mit vielen Menschen diesen Moment groß gefeiert. Doch wir halten es klein, denn unsere VIPs und Kinder inkl. Familien füllen bereits die Fläche, die uns zur Verfügung steht. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir keine spontanen Gäste am Samstag, den 11. September empfangen können. In den nächsten Monaten werden wir einen Tag der offenen Tür einrichten und als NewsletterabonnentInnen erfahrt Ihr als Erstes davon. Bleibt dran!


‍‍3. Schulroutine und Fragen von Externen

Die nächsten Tage und Nächste werden wir die Schule einrichten, ab Montag endlich mit den Kindern lernen und unser Konzept mit Leben füllen. Kleinere Details am Schulgebäude müssen noch nachjustiert werden. Daher: Bitte schreibt Eure Fragen und Wünsche an uns auf und gebt uns etwas Zeit, bis sich alles beruhigt und normalisiert hat. Wir sind gern auch für Euch da, doch auch für Euch möchten wir uns  Zeit nehmen. 

‍‍4. Am Ende steht ein Anfang

Wir können es noch gar nicht glauben: Planung, Konzeption, Genehmigung, Bau...das alles liegt nun hinter uns. Es gibt sehr viele Menschen, die uns einen Teil dieses Weges unterstützt haben und viele weitere, die uns auch zukünftig begleiten. Wir können Euch gar nicht sagen, wie viel uns das bedeutet. Ihr habt geholfen Zukunft zu schaffen. Wir setzten sie nun um. Vielen Dank Euch allen!

Allen Kindern und Eltern wünschen wir einen unvergesslichen Schulstart.

 

Das Team der Draußenschule