Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter Draußenschule - Neues im Oktober

Newsletter Draußenschule - Neues im Oktober

‍Neues von der Draußenschule

Lernen im 21. Jahrhundert braucht neue Formate!

‍Liebe AbonnentInnen unseres Newsletter,

 

‍‍1. Geschafft - die Schule ist in Betrieb!

Seit über einem Monat gehen 25 Kinder und 3 Pädagogen in die Draußenschule. Wir besuchten bereits einen Kürbis- und einen Obsthof, waren auf dem Wochenmarkt und lernten Herbstgemüse kennen: Schulalltag. Aber alltäglich ist bei uns nichts. Die Medien zeigten großes Interesse an unserer Schule. So besuchten uns Radio, Zeitung und sogar das Fernsehen und ließen uns Medien live erleben. Nachzulesen in unserem Pressearchiv.

2. Spende von Jungbunzlauer Ladenburg GmbH

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Jungbunzlauer Ladenburg GmbH bedanken, die uns mit einem großzügigen finanziellen Beitrag unterstützt haben. Nun kann das Labor bzw. unsere Werkstatt mit weiteren Verbrauchsmaterialien und Laborausrüstung ausgestattet werden. 

3. Bildung, Beratung, Berufsfindung und ein Bollerwagen

‍Auch dem Verein „B3 – Bildung, Beratung, Berufsfindung e.V.“ möchten wir für seine Geldspende danken. Die 500 Euro haben wir bereits in einen Bollerwagen umgetauscht. Dieser war schon mit uns auf dem Bauernhof Linnenbach und hat unseren Kürbiseinkauf transportiert. Außerdem freuten sich die Kinder über die Zierkürbisse zum Anmalen, die wir vom Hof geschenkt bekamen. Sicher wird der Bollerwagen nun häufiger zum Einsatz kommen.

Allen Kindern und Eltern wünschen wir einen vergnügten Herbst.

 

Das Team der Draußenschule