Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter Draußenschule - Neues im Dezember

Newsletter Draußenschule - Neues im Dezember

‍Neues von der Draußenschule

Lernen im 21. Jahrhundert braucht neue Formate!

‍Liebe AbonnentInnen unseres Newsletter,

 

‍‍1. Frische, warme Luft!

 

Langsam wird es draußen kalt und wir sind froh, dass unsere Kinder nicht mit Winterjacken beim "Stoßlüften" im Klassenzimmer sitzen müssen.

 

Unsere Lüftungsanlage läuft prima, 1500 cbm Frischluft werden pro Stunde fast unhörbar ins Haus geblasen. Die Wärmerückgewinnung spart 90% der Heizenergie, die bei Fensterlüftung nötig wäre.

2. STERN-View Jahresrückblick zeigt die Draußenschule

Das monatlich erscheinende Magazin STERN View zeigt auf einer Doppelseite in der Jahresendausgabe 2021 viele sehr schöne Bilder unserer Draußenschule. Das Thema "Draußen lernen" beschäftigt offenbar die Menschen. Wir freuen uns über das überregionale Interesse und die vielen vielen Zuschriften, die wir erhalten.


Wir bedanken uns nochmal auf diesem Weg für alle Zuschriften. Auch wenn wir es gerne würden, so können wir leider nicht allen interessierten Menschen Hospitationen oder Treffen zum Austausch über unser Konzept ermöglichen. Wir planen aber möglichst bald einen Tag der offenen Tür, um uns als Schule einem breiteren Publikum vorzustellen
.

 

Alle Pressereaktionen sind nachzulesen in unserem Pressearchiv.

3. Dankeschön‍...

...an alle Draußenschuleltern für Euren Einsatz! Ihr seid die Besten!

 

....auch an alle Vereine und Kooperationspartner mit denen wir zusammenarbeiten.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Team der Draußenschule