Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter Draußenschule - Sommerferien 2023

Newsletter Draußenschule - Sommerferien 2023

‍Neues von der Draußenschule

Lernen im 21. Jahrhundert braucht neue Formate!

‍Liebe AbonnentInnen unseres Newsletter,

 

Zweiter Draußenschule Workshop für Interessierte

Am 24. Juli konnten wir unseren zweiten Tagesworkshop an der Draußenschule anbieten. Wie auch im Vorjahr, war unser zweiter Workshop vollkommen ausgebucht und wir freuen uns über die Teilnahme von pädagogisch interessierten Menschen aus allen Bereichen der Bildung und Ausbildung.


An vielen Stationen konnten die TeilnehmerInnen sich informieren, wie "Unterricht nach draußen" gebracht und das Konzept einer Draußenschule umgesetzt werden kann.

Hier noch eine Information in eigener Sache: Fast wöchentlich erreichen uns Anfragen, ob man an unserer Schule hospitieren darf. So sehr wir uns über das stetige Interesse freuen und auch jedes Anliegen nachvollziehen können, so wichtig ist uns gleichzeitig auch das ungestörte Lernen unserer Kinder. Aktuell können wir keine Hospitationstermine für interessierte Kollegen oder andere externe Anfragen anbieten.

Jahresrückblick Schuljahr 2022/23

Kaum zu glauben, aber unser zweites Draußenschuljahr neigt sich fast dem Ende zu. Auch in diesem Jahr gab es einige Neuerungen. Gleich vier neue Pädagogen starteten in diesem Schuljahr. Neben unserem Team ist auch die Anzahl der Draußenschulkinder gewachsen. Aktuell besuchen 29 Kinder die Draußenschule. Zwei Kinder verlassen nun, nach Stufe 4, unsere Schule und wir wünschen Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Jedem Abschied folgt auch ein neuer Anfang und so freuen wir uns, dass wir auch im kommenden Schuljahr 23/24 wieder viele neue Schulanfänger begrüßen dürfen.

 

Wir möchten uns auch bei allen Kooperationspartnern, Vereinen und Helfern bedanken, sowie bei unseren Draußenschuleltern, die unser Konzept bereichern und dazu beitragen, dass wir so ein vielfältiges Programm anbieten können. DANKE!

Schöne Sommerferien

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern dieses Newsletters schöne Sommerferien‍ bis zum Anfang unseres dritten Jahres Mitte September 2023

Das Team der Draußenschule