Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Newsletter Draußenschule - Dezember 2023

Newsletter Draußenschule - Dezember 2023

‍Neues von der Draußenschule

Lernen im 21. Jahrhundert braucht neue Formate!

‍Liebe Abonnent*innen unseres Newsletters,

 

Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr bekamen die Kinder der Draußenschule Besuch vom Nikolaus. Der Nikolaus kam diesmal ins Schulgebäude.

 

Er hatte wieder sein rotes Buch dabei und die Kinder und die Lehrerinnen hörten aufmerksam zu.

 

Der Nikolaus bedankte sich und es gab für alle ein paar Leckereien aus dem großen Sack.

 

Zum Abschluss wünschten alle Kinder dem Nikolaus noch viel Glück bei seiner weiteren Tour. Danke!

Weihnachtsfeier an der Draußenschule

Wir haben uns schon auf unsere diesjährige interne Weihnachtsfeier an der Draußenschule gefreut!

 

Neben Waffeln und Punsch standen dieses Jahr das Theaterstück „Frederik“ und verschiedene Weihnachtslieder auf dem Programm. Die Kinder übten fleißig und waren gespannt, welche Bastelarbeiten in der Werkstatt dieses Jahr bei der Feier auf sie warten!

Aus dem Unterricht: Symmetrien finden

Nahezu alle Fächer finden an der Draußenschule in jahrgangsgemischten Gruppen statt. So auch Mathematik in Stufe 2 und 3.

Zuletzt haben die Kinder dort das Thema „Symmetrie“ durchgenommen. Mit Geobrettern wurden unterschiedliche Figuren entwickelt und viele Gegenstände im Klassenzimmer und draußen in der Natur auf ihre Symmetrie hin untersucht.‍‍

Wir blicken zurück auf den Beginn unseres dritten Draußenschuljahrs und wünschen allen Kindern, Eltern, Kooperationspartnern und Begleitern unserer Schule eine schöne Adventszeit, entspannte Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.‍

Das Team der Draußenschule