Konkrete Ideen für Sie zur Mitwirkung

Sie möchten helfen? Wie wunderbar. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen. Falls Sie eigene Kenntnisse und Erfahrungen einbringen wollen, können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.

Zeitspenden/Wissensspenden

1. Sie haben Erfahrung im Bereich  begutachtungsfähiger Förderanträgen? Bitte melden Sie sich bei uns. Wir brauchen versierte Leute, die uns mit ihrer Sachkenntnis unterstützen können.
  2. Auch die LUBW in Karlsruhe fördert Bildung für nachhaltige Entwicklung und auch deren Förderantrag folgt speziellen Regel. Vielleicht haben Sie damit schon Erfahrungen gemacht und möchten Ihren Wissensschatz mit uns teilen? Wir wären sehr dankbar (eingetragen von Martin Ziegler 17.4.2020)
  3. Sie sind Social-Media-affin? Sie haben Spaß sich in Facebook, Instagram und Co. auszutauschen und brennen wie wir für die Idee der Draußenschule? Dann nichts wie ran an die Tastatur: Helfen Sie mit und melden sich bei Sindy Grambow (eingetragen von Sindy Grambow am 16.4.2020)
  4. Für die Generationenwerkstatt suchen wir Menschen aller Altersgruppen, die Freude daran haben mit 5-8 Kinder nachmittags von 13:30 bis 15:00 Uhr eine schöne, lehrreiche Zeit zu verbringen, die mit den Kindern basteln, spielen, Sport treiben oder sich kulturell betätigen möchten. Melden Sie sich bei  Martin Ziegler oder Sindy Grambow.

Sachspenden

Möbel, Bauteile und -stoffe,  Schulausrüstung und anderes werden mit dem Umbau des Gebäudes und dem Näherrücken des Schulstarttermins immer wichtiger. Wenn Sie Baustoffe, Schulausstattungen oder Ausrüstungen haben, die wir beim Umbau oder im Schulbetrieb nutzen können, melden Sie sich bei uns.

Geldspende

1. Eine klassische Geldspende ist immer gerne gesehen. Besonders hilfreich für die planerische Arbeit sind regelmäßige Spenden.
  2. Auch Kleinspenden sind uns wichtig, wir wollen ein spezifisches Projekt "Kleinspender" starten, so das wirklich jeder mithelfen kann. Wer dazu und darüber hinaus Ideen hat, kann sich gerne mit Martin Ziegler in Verbindung setzen.
  3. Bei allen Präsenzveranstaltungen haben Sie stets die Möglichkeit uns mit einer Spende im aufgestellten Spendenglas zu unterstützen.

Spenden, Unterstützung , Mithilfe